Equinix beteiligt sich am Innovationsprojekt Gaia-X und treibt den Aufbau einer souveränen europäischen digitalen Infrastruktur voran, Equinix (Germany) GmbH, Pressemitteilung

Equinix, Inc. (Nasdaq: EQIX), ein globales Unternehmen für digitales Marketing, ist eine Partnerschaft mit der globalen gemeinnützigen Organisation Gaia-X eingegangen, um deren ehrgeizigen Plan zu unterstützen, ein vertrauenswürdiges, profitables Gut für Europa aufzubauen.

Gemäß den jüngsten regionalen Entwicklungen haben sich die europäischen Staats- und Regierungschefs darauf konzentriert, Einheit und Sicherheit zu gewährleisten – einschließlich Themen wie Datenschutz und digitale Governance. Das Gaia-X-Projekt entstand aus dem Wunsch, die nächste Generation digitaler Infrastruktur für Europa zu schaffen, um sicherzustellen, dass europäische Werte wie Transparenz, Offenheit, Datenschutz und Sicherheit berücksichtigt werden.

Gaia-X zielt darauf ab, Open-Source-Technologien und APIs zu entwickeln, um ein Vergleichbarkeits- und Verteilungssystem im Bereich Digital Governance zu schaffen. Diese erforderlichen Informationen werden es europäischen Dienstanbietern ermöglichen, über das Netzwerk von Dienstanbietern hinweg zu interagieren und Informationen auszutauschen.

Equinix hat sich zum Ziel gesetzt, eine sichere, offene und transparente digitale Wirtschaft zu schaffen. Angetrieben von diesem Antrieb unterstützt das Unternehmen dieses Projekt, indem es sein Fachwissen einbringt, um eine globale, integrierte Plattform auf der Grundlage einzigartiger Daten bereitzustellen. Equinix Fabric™ und Equinix Internet Exchange® erleichtern die Zusammenarbeit und den Datenaustausch zwischen einzelnen Kunden und Netzwerkpartnern, Systemen und Anwendungen. Gaia-X-Mitglieder arbeiten auch an einem Datenspeicher und einer Infrastruktur, um sicherzustellen, dass Daten in Übereinstimmung mit den europäischen Datenschutzgesetzen übertragen werden können. Gleichzeitig müssen Informationssouveränität, Verfügbarkeit und Innovation gewährleistet sein.

Auch Lesen :  Einhell Germany-Investoren können es immer noch nicht glauben ()

Peter Waters, Chief Privacy Officer bei Equinixund kommentierte die Rolle von Equinix in diesem Projekt wie folgt: „Equinix hofft, mit seinen tiefen Verbindungen und seiner Expertise in der digitalen Wirtschaft eine Schlüsselrolle dabei zu spielen, dieses neue Projekt zum Leben zu erwecken Zivilgesellschaft.

In den letzten Jahren haben Cybersicherheitslücken aufgrund der großen Menge an Daten, die Unternehmen im Rahmen der notwendigen digitalen Transformation gesammelt haben, zugenommen. Digitale Ökosysteme müssen so gestaltet sein, dass sie die Privatsphäre respektieren und gleichzeitig einen freien, sicheren Zugriff auf Informationen ermöglichen, damit Benutzer ohne Sicherheitsbedenken zusammenarbeiten können. Equinix Fabric und die vielen Dienstanbieter, die diese Plattform nutzen, stellen die Kerninhalte bereit, mit denen Gaia-X arbeitet. Wir freuen uns, unser Fachwissen einzusetzen, um die Mission von Gaia-X zu unterstützen, eine wertvolle und sichere Datenplattform zu schaffen, auf der Unternehmen und Einzelpersonen die Kontrolle über ihre Daten übernehmen, sichere Informationen dokumentieren und bereitstellen können. “

Auch Lesen :  Wirtschaft: Deutschland droht 2023 ein „gewaltiger Wohlstandsverlust”

Die im Rahmen der Gaia-X-Initiative entwickelte Software wird auch andere Bereiche, die die Konnektivität zwischen Kontinenten verbessern und gleichzeitig Beweise erhalten wollen, wichtige Unterstützung leisten. Gemeinsame Konzepte und Regeln, die vom europäischen Projekt unterstützt werden, können auf alle bestehenden Cloud-/Edge-Technologien angewendet werden, um Transparenz, Kontrolle, Portabilität und Interoperabilität von Informationen und Diensten zu erreichen. Dies ist wichtig, da Unternehmen ständig nach neuen Märkten suchen und in neue Märkte expandieren, um einen größeren Kundenstamm zu erreichen.

Die aktuellen Ergebnisse des Global Connectivity Index zeigen, dass Digitalunternehmen ihre digitale Infrastruktur in den letzten fünf Monaten stärker ausgebaut haben als in den fünf Jahren zuvor. Da die Expansion in neue Märkte weiter voranschreitet, wird die Netzwerkbandbreite voraussichtlich um mehr als 35 % CAGR wachsen, wobei 85 % des globalen Marktes bis 2025 auf mehrere Kanäle expandieren werden durch Sicherung und Öffnung digitaler Prozesse für zukünftiges Wachstum und Sicherheit.

Vorausschauende Aussagen
Diese Mitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten beinhalten. Die tatsächlichen Ergebnisse können wesentlich von den in den zukunftsgerichteten Aussagen beschriebenen Erwartungen abweichen. Zu den Faktoren, die Abweichungen verursachen können, gehören unter anderem: Risiken für unser Geschäft und unsere Betriebsergebnisse im Zusammenhang mit dem COVID-19-Ausbruch; das aktuelle inflationäre Umfeld; Tauschgeschäfte; höhere Energiepreise und allgemeine Veränderungen auf dem globalen Energiemarkt; die Herausforderungen beim Erwerb, Betrieb und der Entwicklung von IBX- und xScale-Rechenzentren sowie bei der Entwicklung, Bereitstellung und Bereitstellung von Equinix-Services; unerwartete Kosten oder Schwierigkeiten bei der Integration von Unternehmen, die Equinix erwirbt oder zu erwerben beabsichtigt; das Fehlen signifikanter Einkünfte von Kunden in jüngsten Büros oder Übernahmen; Versäumnis, Finanzverträge innerhalb des geplanten Zeitraums abzuschließen; Wettbewerb mit bestehenden und neuen Wettbewerbern; Fähigkeit, ausreichende Barmittel oder andere Einnahmen zu generieren, um neue oder ausstehende Schulden zu bezahlen; Verluste oder Verluste im Geschäft mit unseren Hauptkunden; Risiken im Zusammenhang mit unserem Steuerstatus als REIT und andere Risiken sind in den von Equinix bei der Securities and Exchange Commission eingereichten Unterlagen beschrieben. Siehe insbesondere die neuesten Berichte und Quartals- und Jahresberichte von Equinix, die bei der Securities and Exchange Commission hinterlegt sind und von denen Kopien auf Anfrage bei Equinix erhältlich sind. Equinix übernimmt keine Verpflichtung, in dieser Pressemitteilung enthaltene zukunftsgerichtete Informationen zu aktualisieren.

Auch Lesen :  Brunsbüttel: NOK bleibt noch eine Woche gesperrt | NDR.de - Nachrichten

Source