Mehr Nachhaltigkeit in Rechenzentren, NUTANIX GERMANY GMBH, Pressemitteilung

Nutanix (NASDAQ: NTNX), Experten für hybrides Multi-Cloud-Computing, gaben die Ergebnisse einer Studie bekannt, die Entscheidungsträgern in Unternehmen dabei helfen soll, nicht nur Energiekosten zu sparen, sondern auch die CO2-Bilanz ihrer Rechenzentren zu reduzieren. Nutanix hat sie lernen vor dem Hintergrund des globalen Klimas und aktueller Energiefragen.

Die aktuelle Stromkrise hat europaweit zu einem Anstieg der Strompreise geführt. Dies führt zu Energieeffizienz und hat höchste Priorität für CIOs und Datenanbieter. Veranstaltungen wie die COP27 stärken zudem das Bewusstsein von Unternehmen aller Größen und Branchen, Nachhaltigkeit und Klimaschutz an die Spitze ihrer Standardverfahren zu stellen. Aber wenn die meisten Unternehmen dies tun möchten, gibt es nur wenige Informationen darüber, welche Optionen ihnen zur Verfügung stehen, welche Vorteile sie haben und welche Risiken auf unterschiedliche Weise bestehen. Dies gilt insbesondere für die Bereiche IT-Infrastruktur und Rechenzentren, die auf den Prozess fokussiert werden müssen, wenn Unternehmen ihre Pläne zur Erreichung des Ziels der Cloud-Installation zur Hälfte abschließen wollen

„Rechenzentren und die digitale Infrastruktur insgesamt verbrauchen einen erheblichen Teil der weltweiten Energie und hinterlassen erhebliche CO2-Fußabdrücke“, sagte Sammy Zoghlami, SVP Nutanix EMEA, SVP Nutanix EMEA. „Allein in der EMEA-Region verbrauchen Rechenzentren mehr als 90 TWh pro Jahr. Das entspricht der Emissionsmenge von etwa 5,9 Millionen Autos – oder 27 Millionen Tonnen CO2-Äquivalenten (CO²e). Maßnahmen in diesem Bereich können sinnvoll sein, müssen es aber sein ausgewogen mit der Notwendigkeit von Unternehmen, ihre Wettbewerbsfähigkeit auf dem zunehmend digitalen Markt zu erhalten und zu stärken, so hat Nutanix diese Studie in Auftrag gegeben, die detailliert untersucht, wie verschiedene Rechenzentrumstechnologien abschneiden, wenn Unternehmen die Vor- und Nachteile ihrer Bemühungen bewerten, ihre Ziele zu erreichen Ziele der Klimaneutralität.”

Auch Lesen :  Herbertshofen: 46-jährige Frau in Herbertshofen getötet: Polizei fahndet nach dem Ehemann

Bildung möglich

Die wichtigsten Ergebnisse der Forschung sind:

• Neben der Automatisierung, neuen Klimaanlagen und erneuerbaren Energien wird der Übergang von traditionellen 3-Tier-Architekturen zur nächsten Generation – wie etwa hyperkonvergenten Infrastrukturen (HCI) – der Schlüssel zur Verwirklichung von Energieeinsparung und Kohlenmonoxid sein. Kindertagesstätten.
  • Die messbaren Ergebnisse sind bei vielen Unternehmen zu sehen – von Giganten und Dienstleistern bis hin zu Großunternehmen und Kleinunternehmen.
  • Im Vergleich zu herkömmlichen 3-Tier-IT-Plattformen können HCI-Architekturen der nächsten Generation den Energieverbrauch und die CO2-Bilanz jährlich um etwa 27 Prozent reduzieren.
  • In der EMEA-Region hat die HCI-Umwandlung das Potenzial, den Energieverbrauch um 56,7 TWh und die Emissionen um 14,2 Millionen Tonnen CO²e im Zeitraum 2022-2025 zu reduzieren.
  • Eine vollständige Umstellung auf HCI in Rechenzentren kann bis 2025 erreicht werden
    • Deutschland hat eine Kapazität von 11,9 TWh Energie und fast 3,69 Millionen Tonnen CO²e,
    • Großbritanniens potenzielle 8,1 TWh Energie und 1,8 Millionen Tonnen CO²e,
    • Frankreichs Kapazität 8,8 TWh Energie und 440.000 Tonnen CO²e,
    • der Niederlande hat eine Kapazität von 3,3 TWh Energie und mit seinem überdurchschnittlichen Emissionswert etwas mehr als eine Million Tonnen CO²e,
    • Der Nahe und Mittlere Osten sowie Nordafrika hat eine Kapazität von 4 TWh Energie und ungefähr 2,4 Millionen Tonnen CO²e
  • Speichern für.
  • Große Rechenzentren bieten oft niedrigere PUE-Werte (Power Usage Effectiveness) als private Einrichtungen. Durch die Umstellung auf HCI-Architekturen lassen sich Energieeinsparungen von 30 bis 40 Prozent erzielen.
  • Durch langfristige Stromverträge, sogenannte „Power Purchase Agreements (PPA)“, können erneuerbare Energiequellen Zugang zu erneuerbarer Energie verschaffen und so zu den Sicherheitszielen von Unternehmen beitragen, ohne in CO2-Zertifikate investieren zu müssen.
  • Unternehmen, die den Umstieg auf eine HCI-Architektur für ihre Heimrechenzentren planen, sollten die Kühltechnologie angesichts steigender Energiekosten prüfen.
  • Die Informationsindustrie hat in den letzten Jahren einen erheblichen Anstieg des Energieverbrauchs verzeichnet und ist eine der am schnellsten wachsenden Branchen in diesem Bereich – sowohl in Bezug auf den Energieverbrauch als auch auf die Dekarbonisierung. Allerdings wird der Energiebedarf in Zukunft steigen und mehr Kohlendioxidemissionen verursachen. Neue Technologien wie HCI können effiziente und effektive Energiesparlösungen schaffen.
Auch Lesen :  Einhell Germany-Investoren können es immer noch nicht glauben ()

Nutanix-Kunden wissen um die Einsparungen

Organisation für die Wasserversorgung in der Pfalz-Mittelrhein-Gruppe:

Mit steigender IT-Effizienz und -Verfügbarkeit hat sich die Ausstattung im Serverschrank immer mehr durchgesetzt. Nutanix-Cluster nehmen nur halb so viel Platz ein wie bisherige Workstations und Speichersysteme. „Wir schätzen, dass der Energieverbrauch für Betrieb und Kühlung um etwa 40 Prozent gesunken ist“, sagte Präsident Toni Sasso. “Angesichts der steigenden Strompreise ist dies ein sehr umfangreiches Programm.”

Vollständige Kursmaterialien sind auf der Nutanix-Website verfügbar.

ARKU Maschinenbau GmbH:

Wenn ARKU mit Nutanix-Lösungen die Verfügbarkeit der IT-Leistung für seine Geschäftsanwendungen erhöht, sinkt gleichzeitig der Platz- und Energiebedarf im Rechenzentrum. Das aktuelle Design benötigt 30 bis 40 Prozent weniger Energie für Betrieb und Kühlprozesse.

Vollständige Kursmaterialien sind auf der Nutanix-Website verfügbar.

Die Studium

Die Ergebnisse und Prognosen dieser von Nutanix in Auftrag gegebenen Studie basieren auf einer im März dieses Jahres veröffentlichten Analyse des unabhängigen Forschungs- und Beratungsunternehmens Atlantic Ventures. Diese Studie vergleicht verschiedene Technologiemodelle, insbesondere Kleidungsstücke
Aktuelle 3-Tier-Architekturen und Ansätze für hyperkonvergente Infrastrukturen (HCI). Zu diesem Zweck hat Atlantic Ventures für ein in Gründung befindliches westeuropäisches Unternehmen ein Modell erstellt, um den Energieverbrauch und die CO2-Bilanz von Rechenzentren an verschiedenen Standorten zu berechnen. Im Rahmen dieses Berechnungsmodells untersuchte die Studie die potenziellen Auswirkungen hyperkonvergenter Infrastrukturen (HCI) auf Energiekosten und CO2-Emissionen in Rechenzentren. Zum allerersten Mal werden die Einsparungen in der EMEA-Region und in einem einzelnen Ländermarkt geschätzt. Die Ergebnisse der Studie zeigen, dass die generellen Änderungen der aktuellen Adressdaten zu Vorteilen bei Energieeffizienz und Klimaschutz führen können.

Auch Lesen :  Zahlen präsentiert: Amazon-Aktie bricht nachbörslich an der NASDAQ massiv ein: Amazon enttäuscht bei Umsatz und Ausblick | Nachricht

Dafür Dr. Carlo Velten, CEO und Chief Financial Officer von Atlantic Ventures: „Ziel dieser Studie ist es, Geschäftsentscheidungen und Denkanstöße für die Schaffung energiesparender und Cloud-freundlicher IT-Infrastrukturen zu liefern – insbesondere hyperkonvergenter Infrastrukturen, deren Technologien Wir untersuchen sie im Detail und beziehen ihre Vorteile sowohl auf europäischer als auch auf nationaler Ebene ein. Wir hoffen, dass diese Studie nützlich sein wird und Einblicke geben wird, um zu verstehen, wie die allgemeinen Veränderungen in der modernen Datenstruktur auf die Nutzung von Energie und den Klimaschutz übertragen werden können .”

Die Studie steht auf der Nutanix-Website zum Download bereit.

Atlantische Unternehmungen

Atlantic Ventures ist ein unabhängiges, profitables Forschungs- und Beratungsunternehmen, das sich auf innovative und nachhaltige Technologien konzentriert. Mit einem Team aus Technologen, Unternehmern und Cloud-Architekten unterstützt Atlantic Ventures Kunden bei der Konzeption, dem Aufbau und dem Betrieb skalierbarer und nachhaltiger digitaler Plattformen und Geschäftsmodelle.

Source